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App-Entwick­lung

App-Entwick­lung

APPS AUF DEM VORMARSCH Als Digitalagentur entwickeln wir nicht nur Websites, sondern auch immer mehr Apps. Bevor wir in die App-Entwicklung starten, sind gemeinsam mit Ihnen einige Fragen zu klären: • Ist eine App zielführend für Ihr Unternehmen? • Was ist der Zweck Ihrer künftigen App? • Wer sind die Nutzer – Ihre Zielgruppe? • Welche Funktionen werden in der App benötigt? • Möchten Sie die App vermarkten oder dient sie rein internen Zwecken? • Wann fangen wir mit der App-Entwicklung an? SINNVOLLE APPS FÜR DEN MITTELSTAND Was vor wenigen Jahren noch etwas „für die Großen“ war, das hält nach und nach auch Einzug in den Mittelstand: Apps! Mittlerweile kommen sogar die Kunden selbst mit dem Wunsch nach einer eigenen App auf uns zu. Genau das finden wir großartig! Damit sich jedoch die Investition in eine eigene App für Sie auch nachhaltig lohnt, müssen wir Ihr Vorhaben ergebnisoffen besprechen. Die vergleichsweise niedrigen Einstiegshürden in den App-Markt sollten nicht zu einem „me too“-Produkt verleiten. Es gibt viel zu viele überflüssige Apps, deren Nutzen überschaubar ist. Wir möchten nicht, dass Sie sich mit Ihrer App da einreihen. Wir möchten mit Ihnen eine sinnvolle Anwendung entwickeln, die Sie und Ihre Kunden voranbringt. APP-KONZEPTION Die Entwicklung einer App gehen wir als professionelle Agentur – genauso wie jedes andere Projekt – planvoll und strukturiert an. Üblicherweise starten wir mit einem Kick-off-Meeting. Alle relevanten Projektteilnehmer von Kunden- und Agenturseite kommen zusammen und besprechen Ideen, Möglichkeiten, Sinn und Zweck des Projekts „App“. ZIELE IHRER APP, IHRE ZIELGRUPPE UND DIE MARKTSITUATION An erster Stelle konfrontieren wir unsere Kunden bei der Entwicklung einer App mit der Frage nach dem Warum. Dementsprechend lauten unsere nachfolgenden Fragen: • Wozu diese App? • Was ist der Zweck? • Wer ist der Nutzer? • Welchen Mehrwert hat Ihre Zielgruppe von dieser App? • iOS oder Android? • Mobile App oder Desktop App? Anders als bei Websites, ist eine App aktiv aus dem App-Store (iOS) oder dem Play-Store (Android) herunterzuladen und auf dem Smartphone oder Tablet zu installieren. Der Nutzer muss also direkt einen hohen Mehrwert in der App erkennen. BINDEN SIE IHRE ZIELGRUPPE BEI DER APP-ENTWICKLUNG MIT EIN Um diesen Mehrwert von Anfang an zu gewährleisten empfehlen wir Ihnen, die anvisierte Zielgruppe in das Projekt direkt einzubinden und aktiv an der Entstehung der App teilhaben zu lassen. Darüber hinaus lohnt sich der Blick auf den Markt: Welche Apps befriedigen diesen Nutzen bereits? Was können wir anders machen? Ebenfalls geben die Nutzerbewertungen Aufschluss darüber, was ihrer Zielgruppe besonders wichtig ist. FUNKTIONEN IHRER APP Je nachdem, welche Nutzer angesprochen werden und was der konkrete Nutzen ist, wird entschieden, welche Funktionen dafür innerhalb Ihrer App benötigt werden. Weniger ist mehr! Die erfolgreichsten Apps sind diejenigen, die sich auf sehr wenige Features beschränken und ein ganz konkretes Ziel verfolgen.
Eigene Patente

Eigene Patente

Seit 2010 hat sich der globale Absatz von Carbon von 51 auf 128 Tausend Tonnen mehr als verdoppelt. Eine weitere Steigerung des Absatzes auf knapp 200 Tausend Tonnen ist aufgrund des rapiden Anwachsens des Materialeinsatzes in den Bereichen Fahrzeugbau, Luftfahrt und Militärtechnik bis zum Jahr 2022 zu erwarten. Besonderes interessant sieht ZEISBERG der Entwicklung im Bereich der Bauindustrie entgegen, auf welchen derzeit mit 0,4 Milliarden US-Dollar lediglich 2 % des Umsatzes am weltweiten Carbon-Markt erzielt werden. Eigenentwicklungen zeigen ein enormes Einsparpotential von Beton- und Transportkosten durch Carbon im Bauwesen auf. Aktuelle Zukunftsprognosen und Statistiken beinhalten das hohe Entwicklungspotential des Carbon-Einsatzes in Gebäuden nicht oder nur zum geringen Teil. Neue Fertigungsverfahren und Technologien zur Kostensenkung in der Produktion lassen erwarten, dass das exponentielle Wachstum im Carbon-Markt nochmals ansteigen kann. ZEISBERG entwickelt selbst Verfahren um den Werkstoff zugänglicher zu machen. Die Innovation im Hightech-Sektor der Carbon-Industrie besteht zunehmend darin Kosten zu senken. Produkte zur Steigerung der Lebensqualität sind Symbole für den immer weiter steigenden Willen zum Einsatz des Hightech-Werkstoffes Carbon und faserverstärkten Kunststoffen im Allgemeinen. Industriell stellen die Luftfahrt, die Energieversorgung und zunehmend die Automobilindustrie die Hauptabnehmer an Kohlefasern dar. Längst werden Produkte von Beginn des Entwicklungsprozesses an mit Carbon als Werkstoff erster Wahl entworfen und dimensioniert. Wachstumsraten im zweistelligen Prozentbereich Der jährliche Verbrauch an kohlenstoff-faserverstärktem Kunststoff hat sich in den letzten 20 Jahren nahezu verfünffacht. Im Zeitraum von 2010 bis 2015 ist ein jährliches Wachstum (CARG) von 12,3 % zu verzeichnen gewesen. Für die weitere Entwicklung ist von einer jährlichen Wachstumsrate (AGR) von 10-13 % auszugehen. Im Jahr 2022 könnte damit bereits ein Bedarf von 199 Tausend Tonnen an Carbon je Jahr erreicht werden. Der immer weiter steigende Anteil von Carbon in Fahrzeugen, Flugzeugen, Gebäuden und Apparaten der Rüstungsindustrie wird den Verbrauch zunehmend steigern. Der am stärksten wachsende Abnehmer ist dabei die Automobilindustrie, welche Carbon aufgrund der stetig fallenden und historisch niedrigsten Kosten pro Kilogramm einsetzt. Finden Sie den Einstieg in den stetig wachsenden Markt der Faserverbund-Werkstoffe. ZEISBERG ist mit 10 Jahren Erfahrung in der Carbon-Bauteileentwicklung, Fertigung und der Materialbereitstellung bereit mit Ihnen gemeinsam die Zukunft zu gestalten.
Apps

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Wir entwickeln individuelle Mobile- und Web-Apps für iOS und Android. Die Einsatzmöglichkeiten sind überaus vielfältig. Hier sehen Sie die Einbeck-App, die wir für die Stadt Einbeck realisiert haben.